Die Entscheidung für die liebenswerten Hausgenossen ist schnell getroffen. Aber wie werden sie ernährt, gepflegt, gehalten... Was tut man bei Kranheiten etc.? Die nachfolgende Auswahl an Büchern soll eine kleine Hilfe sein. Viele davon habe ich selbst gelesen, bzw. sie wurden mir empfohlen. Neben den Foren im Internet ziehe ich sehr viele Info´s und Tipps aus diesen Büchern.



Ernährung:

 Die Ernährung der Papageien und Sittiche Hans-Jürgen Künne Arndt Verlag

Obst, Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche Volker Würth Arndt Verlag

 
Vogelfutterpflanzen Herrmann Schnabel Arndt Verlag
 
Krankheiten:
 
 
Notfallhilfe für Papageien und Sittiche Doris Dühr Arndt Verlag

Bücher über Nymphensittiche:

GU Ratgeber Nymphensittiche Thomas Haupt Gräfe und Unzer

Gesellige Nymphensittiche Horst Bielfeld Kosmos Verlag

Artgerechte Haltung, Pflege und Zucht Werner Lantermann Örtel und Spörer

Nymphensittiche Haltung Zucht und Farbmutationen Georg Radtke Ulmer Verlag

Die Farbschläge des Nymphensittichs Georg Radtke Lehrmeister Bücherei

Bücher über Wellensittiche:

Das Kosmos Buch der Wellensittiche Jochen Birr Kosmos Verlag

GU Ratgeber Wellensittiche Immanuel Birmelin Gräfe und Unzer

GU Tier Praxis Wellensittich mit Sonderkapitel Zucht Birmelin/ Wolter  Gräfe und Unzer

 

GU Ratgeber Der Wellensittich  Wolter/ Anders  Gräfe und Unzer

Handbuch für Wellensittichfreunde Georg Radtke Kosmos Verlag

 

Wellensittiche 89 Farbschläge Theo Vins Ulmer Verlag 

Bücher über Papageien:

Papageien das neue kompakte Bestimmungsbuch S.Choudhurry / A.White Könemann Verlag

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!